Expertentipp
Wie viel Gehalt kann ich als Produktmanagerin in einer großen Medizintechnikfirma erwarten?
Frage: Derzeit bewerbe ich mich für eine Tätigkeit als Produktmanagerin bei einer großen Medizintechnikfirma. Welches Einstiegsgehalt kann ich als Diplom-Ingenieurin dort erwarten?
Frage: Derzeit bewerbe ich mich für eine Tätigkeit als Produktmanagerin bei einer großen Medizintechnikfirma. Welches Einstiegsgehalt kann ich als Diplom-Ingenieurin für Biomedizintechnik derzeit dort erwarten?
Berufserfahrung habe ich keine, jedoch einschlägige Praktika im Produktmanagement.
Andrea V.
Antwort: Orientieren Sie sich bitte bei Ihren Gehaltsvorstellungen an den Informationen, die Ihnen einschlägige Karriereratgeber liefern. Als Diplom-Ingenieurin bei einer Medizintechnikfirma im Bereich Produktmanagement können Sie sicherlich mit einem Einstiegsgehalt zwischen 40.000 bis 47.000 Euro im Jahr rechnen. Das konkrete Einstiegsgehalt ist unter anderem abhängig von der Größe, dem Standort des Unternehmens sowie von dem mit der zu besetzenden Position einhergehenden Verantwortungsbereich sowie Kundenkontakt. Neben dem Jahresgehalt spielen auch verstärkt Zusatz- und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung und Tantieme, eine Rolle.
Ihr Team vom zfm - Zentrum für Management- und Personalberatung
Expertentipp suchen
Suchergebnis für die Suche nach "":
- abschluss
- arbeitsvertrag
- ausland
- bachelor
- berufliche
- berufseinstieg
- berufserfahrung
- bewerbung
- bewerbungsunterlagen
- bwl
- direkteinstieg
- einstiegsgehalt
- elternzeit
- gehalt
- gehaltsvorstellung
- jobsuche
- kündigung
- kündigungsfrist
- lebenslauf
- management
- master
- mba
- mutterschutz
- praktikum
- studium
- trainee
- urlaub
- urlaubsanspruch
- weiterbildung
- überstunden




