Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für Ihre Karriere

Profil

Firmenprofil

Leider liegt uns aktuell kein Firmenprofil von diesem Unternehmen vor.

Arbeitgeber-Check

Arbeitgeber-Check

1863 wurde Bayer gegründet, im Jahr 2013 feiert der Chemie- und Pharmakonzern also sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Was als kleine, innovative Farbenfabrik im bergischen Barmen begann (heute ein Stadtteil von Wuppertal), ist heute ein Weltkonzern mit über 110.000 Mitarbeitern. Mit drei Teilkonzernen und drei Servicegesellschaften bietet Bayer ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Den Großteil des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland. Weltweit bekannt ist Bayer für seine Marke Aspirin.

Das Unternehmen in Zahlen

Umsatz: 39,8 Milliarden Euro (weltweit)
Mitarbeiter: 34.600
Frauenanteil: 35 %
Zahlen für Deutschland, wenn nicht anders angegeben.

Für

  • mehrere Trainee-Programme für verschiedene Fachrichtungen
  • viele Seminare, Workshops und andere Weiterbildungsmöglichkeiten

Wider

  • keine festen Karriereschritte, Aufstiegschancen teils unklar

Das neueste aus dem Forum

Forum: Der Bewerbungsprozess » Forums-Thema: Worauf achten Personaler bei Bewerbern? » von Steffi

Re: Worauf achten Personaler bei Bewerbern?

Bei mir ging dagegen alles recht schnell, 2 Wochen nach Absendung der Bewerbung kam es schon zum Telefoninterview, welch ...
Forum: Der Bewerbungsprozess » Forums-Thema: Ausbildung als Koch » von M.heidorn95

Ausbildung als Koch

Training zu einem Einstellungstest als Koch
Forum: Arbeiten Inside » Forums-Thema: Positives Arbeitsklima? » von Timo

Re: Praktikum

Hi zusammen, es ist zwar schwierig etwas zu einem Praktikum bei Bayer allgemein zu sagen, Bayer ist ja ein sehr großes ...