Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für Ihre Karriere


Arbeitsbedingungen

Ruf als Arbeitgeber
Bei Obi kann Karriere machen, wer sich nicht scheut, selbst anzupacken, und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringt. Insider berichten allerdings auch, dass die Arbeitsbedingungen bisweilen vom jeweiligen Vorgesetzten abhängen.

Unternehmenskultur
Die Baumarktkette beschreibt ihre Unternehmenskultur mit den Worten Partnerschaft, Respekt und Verantwortung. Insider bestätigen vor allem das hohe Maß an Vertrauen. Einzelne Mitarbeiter kritisieren jedoch auch die Personalführung.

Arbeitsatmosphäre
Das Verhältnis unter den Kollegen beschreiben die meisten Mitarbeiter als gut. Wie in vielen Unternehmen finden sich kritische Stimmen zu den Führungsstilen mancher Vorgesetzter. Aus Sicht einiger Insider könnte auch die Kommunikation besser sein.

Aufgaben
Die Aufgaben variieren natürlich je nachdem, welchen Job man hat oder ob man in der Zentrale oder in einem der Märkte arbeitet. Durch die Expansionsstrategie und die starke Konkurrenzsituation der Branche seien die Aufgaben laut Insidern aber größtenteils „im stetigen Wandel“.

Work-Life-Balance
Obi erwartet eine hohe Leistungsbereitschaft von seinen Mitarbeitern. Entsprechend sehen einige Insider im Verhältnis von Arbeits- und Freizeit Verbesserungsbedarf.

Frauen
Laut eigenen Angaben sind rund die Hälfte der Mitarbeiter bei Obi Frauen. In Führungspositionen wie Abteilungsleiter oder Marktleiter sind es noch 30 Prozent.

LoginForums-Login / Registrierung
  • Forums-Themen
    Letzter Beitrag
    Antworten
    Zugriffe