Naturwissenschaftler

Jobs, Traineeprogramme, Praktika und Insider-Infos für Ihre Karriere

233 Jobs für Studenten und Absolventen jetzt durchsuchen:
Mein Standort
Umkreis:
100 km

Naturwissenschaftler: Promotion & Weiterbildung

Promotion: Das Markenzeichen (Bild: Tiero - Fotolia.com)

Promotion: Das Markenzeichen

Naturwissenschaftler mit Doktor im Titel sind gefragt, für manche Karriere ist er sogar Voraussetzung. Ob an einer Graduiertenschule, als wissenschaftliche Mitarbeiter oder in der Industrie – die Promotion sollte frühzeitig geplant werden.

Zum Beitrag von Uta Hoffmann (Humboldt-Uni)

Weiterbildung: Die richtige Wahl

Weiterbildung für Naturwissenschaftler: Die richtige Wahl (Bild: Ataner Uğurer/iStockphoto.com)

Naturwissenschaftler sind begehrt – in der Wissenschaft wie in der Industrie. Wer erfolgreich im Beruf sein will, braucht aber mehr als eine erstklassige fachliche Ausbildung. Sich gezielt weiterentwickeln, heißt es nun.
Weiterbildung Naturwissenschaftler: Die richtige Wahl

Ijad Madisch (Researchgate)

Interview mit Ijad Madisch, Researchgate: „Je mehr Menschen, desto mehr Wissen“ (Bild: Researchgate)

Am Anfang stand ein ungelöstes wissenschaftliches Problem: Für Ijad Madisch und seine Kommilitonen Anlass, Forscher miteinander zu vernetzen und das Online-Netzwerk Researchgate zu gründen. Die Idee dahinter erläutert Madisch im Interview. Zum Interview: "Je mehr Menschen, desto mehr Wissen"

Jobs & Arbeitgeber

Finden Sie hier Jobs und Arbeitgeber für Naturwissenschaftler: Job finden

Studiengänge für Naturwissenschaftler