Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für deine Karriere

Profil

Firmenprofil

Leider liegt uns aktuell kein Firmenprofil von diesem Unternehmen vor.

Ähnliche Arbeitgeber

Arbeitgeber-Check

Arbeitgeber-Check

Der Software-Riese Microsoft hat in Deutschland seine zweitgrößte Tochtergesellschaft. Neben dem Hauptsitz in Unterschleißheim eröffnete das Unternehmen 2003 das Advanced Technology Lab (ATL) Europe. Eines der bekanntesten Produkte ist das Betriebssystem Windows, mit dem Microsoft weltweit einen Marktanteil von rund 90 Prozent und damit praktisch ein Monopol hat.

Das Unternehmen in Zahlen

Umsatz: 86 Milliarden Euro (weltweit)
Mitarbeiter: 2.700
Frauenanteil: 25 %
Zahlen für Deutschland, wenn nicht anders angegeben.

Für

  • Microsoft setzt auf Vertrauen: Die Mitarbeiter können sich ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, es besteht auch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Chancengleichheit: Unter den 13 Mitgliedern der Geschäftsführung sind sechs Frauen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wider

  • Die flexiblen Arbeitszeiten bedeutet in der Praxis oft Mehrarbeit
  • Insider berichten, dass das eigentlich gute Arbeitsklima rauher geworden sei, besonders gegenüber Mitarbeitern 40+

Das neueste aus dem Forum

Forum: Der Bewerbungsprozess » Forums-Thema: Worauf sollten Berwerber sich besonders vorbereiten? » von Ramdi

Re: Worauf sollten Berwerber sich besonders vorbereiten?

Ich fand die Bewerbungsgespräche nicht einfach, weil auch kritische Fragen gestellt wurden. Trotzdem war es im Großen ...
Forum: Arbeiten Inside » Forums-Thema: Sind die Mitarbeiter motiviert? » von Retsa

Re: Sind die Mitarbeiter motiviert?

Kann Micro da nur bestätigen. Die Aufgaben sind eigentlich sehr interessant, die Atmosphäre ganz gut. Man wird von Anf ...
Forum: Arbeiten Inside » Forums-Thema: Sind die Mitarbeiter motiviert? » von Micro

Re: Sind die Mitarbeiter motiviert?

Die Anforderungen empfand ich schon als ziemlich hoch, aber dafür wurde man mit tollen Aufgaben und einem hochmodernen ...
Careermail
Postfach auf - Karriere rein!
Dein Status, deine Karriere, deine News

Stefanie Zimmermann
Redaktionsleitung

Los geht's!