Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für deine Karriere

Traumjob gesucht?

 
 
Meinen Standort verwenden
 
Umkreis:
100 km
 
Alle Unternehmen anzeigen Nur Unternehmen mit
Arbeitgeber-Check

Der staufenbiel.de Arbeitgeber-Check!

Das bietet keiner!

Unser Arbeitgeber-Check sorgt für den Blick durchs Schlüsselloch bei mehr als 200 Top-Unternehmen. Unabhängig und sorgfältig von unserer Redaktion recherchiert, hilft der Arbeitgeber-Check sich gleich beim richtigen Unternehmen zu bewerben.

Jetzt einfach mal testen und sich nur Unternehmen mit einem Arbeitgeber-Check anzeigen lassen.

anzeigen
 

Bewerben auf Französisch

Bewerben auf Französisch? Wer sich im französischen Sprachraum bewerben möchte, muss einige Formalitäten beachten. Wir haben die wichtigsten Formulierungen und einen Muster-Lebenslauf für dich zusammengestellt.

Eine Bewerbung auf Französisch birgt so manche Tücken. Wer in seiner deutschen Bewerbung bislang durch herausragende Noten und Beurteilungen bestehen konnte, muss im Französischen umdenken. Die französische Bewerbung besteht aus zwei Elementen: Motivationsschreiben und Lebenslauf. Weder Zeugnisse noch Referenzen werden beigefügt. Dennoch solltest du Personalern aussagekräftige Referenzen nicht vorenthalten. Verweise daher kurz darauf, dass du diese bei Interesse gerne nachreichen kannst.

Das Foto

Ein Bewerbungsfoto ist in Frankreich nicht obligatorisch. Es liegt also an dir: Wenn du denkst, es verschafft dir einen Vorteil, füge ein Foto bei. Die Entscheidung für oder gegen ein Foto ist aber auch von der Stelle abhängig: je mehr Kundenkontakt, desto vorteilhafter ist ein angenehmes Erscheinungsbild und desto eher solltest du ein Foto hinzufügen.

Weiterlesen:
Bewerben auf Französisch: Motivationsschreiben
Bewerben auf Französisch: Lebenslauf
Bewerben auf Französisch: Muster-Lebenslauf

Careermail
Postfach auf - Karriere rein!
Dein Status, deine Karriere, deine News

Julia Troesser
Redaktion

Los geht's!