Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für deine Karriere

Traumjob gesucht?

 
 
Meinen Standort verwenden
 
Umkreis:
100 km
 
Alle Unternehmen anzeigen Nur Unternehmen mit
Arbeitgeber-Check

Der staufenbiel.de Arbeitgeber-Check!

Das bietet keiner!

Unser Arbeitgeber-Check sorgt für den Blick durchs Schlüsselloch bei mehr als 200 Top-Unternehmen. Unabhängig und sorgfältig von unserer Redaktion recherchiert, hilft der Arbeitgeber-Check sich gleich beim richtigen Unternehmen zu bewerben.

Jetzt einfach mal testen und sich nur Unternehmen mit einem Arbeitgeber-Check anzeigen lassen.

anzeigen
 

Anschreiben: 5 Tipps die du beachten musst

Tipp 1: Der richtige Ansprechpartner (Bild: Picture-Factory - Fotolia.com)

Tipp 1: Der richtige Ansprechpartner

Sorge dafür, dass deine Bewerbung auf dem richtigen Schreibtisch landet. Überprüfe die Adresse des Unternehmens und achte darauf, den Namen des Ansprechpartners richtig zu schreiben. Wenn in der Stellenausschreibung kein Ansprechpartner genannt wird, kannst du beim Unternehmen telefonisch nachfragen, wer die Bewerbung bearbeitet. 

Tipp 2: Der richtige Aufbau

Tipp von Accenture

"Es muss nicht kreativ sein" (Bild: Accenture)

"Das Anschreiben muss nicht kreativ sein. Aber es muss klar werden, warum Bewerber zu uns passen - also welche Fähigkeiten zu den Aufgaben passen. Gerade Bewerberinnen erwähnen beispielsweise Fähigkeiten wie soziale Kompetenzen überhaupt nicht, die sie ganz selbstverständlich mitbringen."

Wie Bewerber bei Accenture punkten können und was sie nach dem Einstieg dort erwartet, verrät der Arbeitgeber-Check von Accenture.

Du willst mehr Infos zu den Top-Arbeitgebern? Die wichtigsten Dos & Don'ts zu Bewerbung, Karriere und Gehalt bei mehr als 200 Arbeitgebern gibt es im Arbeitgeber-Check

Careermail
Postfach auf - Karriere rein!
Dein Status, deine Karriere, deine News

Julia Troesser
Redaktion

Los geht's!