Traumjob gesucht?

Jobs, Traineeprogramme, Praktika
und Insider-Infos für deine Karriere

Traumjob gesucht?

 
 
Meinen Standort verwenden
 
Umkreis:
100 km
 
Alle Unternehmen anzeigen Nur Unternehmen mit
Arbeitgeber-Check

Der staufenbiel.de Arbeitgeber-Check!

Das bietet keiner!

Unser Arbeitgeber-Check sorgt für den Blick durchs Schlüsselloch bei mehr als 200 Top-Unternehmen. Unabhängig und sorgfältig von unserer Redaktion recherchiert, hilft der Arbeitgeber-Check sich gleich beim richtigen Unternehmen zu bewerben.

Jetzt einfach mal testen und sich nur Unternehmen mit einem Arbeitgeber-Check anzeigen lassen.

anzeigen
 

Online-Bewerbung

Die Papierbewerbung war einmal. Mittlerweile bevorzugen die meisten Unternehmen Online-Bewerbungen. Wer sich online bewirbt, muss dieselbe Sorgfalt an den Tag legen wie bei einer Bewerbung per Post und zusätzlich besondere Regeln beachten.

(Bild: Porcorex/Istockphoto.com)

Die Online-Bewerbung hat für die Unternehmen viele Vorteile: der Postberg wird kleiner, die Verwaltung läuft effizienter ab und die Bewerbungen lassen sich leichter intern weiterleiten. Manche Unternehmen setzen dabei auf Online-Formulare, andere auf Bewerbungen per E-Mail. Halte dich in jedem Fall an den gewünschten Bewerbungsweg. Für beide Fälle, Bewerbungen per E-Mail oder per Online-Formular, findest du auf unseren Seiten die jeweiligen Regeln, wichtige Tipps und hilfreiche Beispiele.

Eine E-Mail ist schnell geschrieben und abgeschickt und am Bildschirm übersieht man Fehler leichter als auf dem Papier. Damit es nicht peinlich wird, haben wir eine Liste mit den häufigsten Fehlern bei Online-Bewerbungen zusammengestellt. Außerdem kannst du in den Beispielen sehen, worauf Arbeitgeber wie Daimler, Deutsche Bank und Lufthansa in ihren Online-Formularen Wert legen.

Tipp von Accenture

"Es muss nicht kreativ sein" (Bild: Accenture)

"Das Anschreiben muss nicht kreativ sein. Aber es muss klar werden, warum Bewerber zu uns passen - also welche Fähigkeiten zu den Aufgaben passen."

Wie Bewerber bei Accenture punkten können und was sie nach dem Einstieg dort erwartet, verrät der Arbeitgeber-Check von Accenture.

Du willst mehr Infos zu den Top-Arbeitgebern? Die wichtigsten Dos & Don'ts zu Bewerbung, Karriere und Gehalt bei mehr als 200 Arbeitgebern gibt es im Arbeitgeber-Check

Careermail
Postfach auf - Karriere rein!
Dein Status, deine Karriere, deine News

Julia Troesser
Redaktion

Los geht's!