Aristo: Alles auf einen Blick!

Auf einen Blick

Aristo stellt sich vor

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Die Aristo Group mit Sitz im Herzen von München ist eine international agierende spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und anverwandte Branchen. Unser Anspruch ist es, in der D-A-CH-Region die Personalberatung zu sein, die in jeder Hinsicht die qualitativ hochwertigste Vermittlung von Fach- und Führungskräften in diesen Bereichen anbietet. Im Unterschied zu den Mitbewerbern ist Aristo ein inhabergeführtes Unternehmen und profitiert dadurch von kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Prozessen. Seit der Gründung hat sich Aristo sehr erfolgreich entwickelt und genießt aufgrund der langjährigen Expertise seiner Berater einen exzellenten Ruf auf dem Markt. Die Spezialisierung auf Nischen innerhalb der Branche wie zum Beispiel Engineering, Quality Management oder Medical Devices ermöglicht es unseren Consultants, eine intensive und nachhaltige Beratung anzubieten. Der Fokus liegt auf passgenauen Lösungen gepaart mit optimaler Serviceleistung aus einer Hand. Diesen vollumfänglichen Service bietet Aristo sowohl für die Vermittlung von freiberuflichen Spezialisten für zeitlich begrenzte Projekte als auch von festangestellten Fach- und Führungskräften an.

Das zeichnet uns aus:

Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit: Wir legen Wert auf den Aufbau und Ausbau nachhaltiger Beziehungen - sowohl zu unseren Kunden als auch insbesondere zu unseren Mitarbeitern.

Kompetenz: Der Anspruch an die Qualität unserer Arbeit spornt uns an. Bester Kundenservice und langjährige Fachkompetenz sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Leidenschaft: Wir brennen für unseren Beruf! Unser Herzblut treibt uns immer wieder zu Höchstleistungen an.

Unser Team ist unsere Stärke: Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter. Der Zusammenhalt im Team und gegenseitige Unterstützung sind für uns enorm wichtig, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Enge Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen werden bei uns groß geschrieben.

Wir suchen
Fachrichtungen:
Wir sind nicht auf bestimmte Studiengänge oder Diplome festgelegt, sondern offen für alle Fachrichtungen. Unsere Berater bringen ein buntes Portfolio an verschiedenen beruflichen Qualifikationen mit. Auch Quereinsteiger oder "Exoten" sind uns herzlich willkommen, sofern sie die Anforderungen an die Tätigkeit erfüllen und in unser Team passen. Was für uns zählt, sind die Persönlichkeit und der "Cultural Fit" der Interessenten. Denn das sind langfristig die Erfolgsfaktoren, auf die es im Vertrieb ankommt.
Anforderungen:
Unsere Mindestanforderungen: abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Erfahrungen im Vertrieb/ Verkauf/ Promotion wünschenswert
Bewerbungsformen:
vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an ichbewerbemich@aristo-group.com
Auswahlverfahren:
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Bewerber ausreichend Gelegenheit haben, den Job an sich und die damit verbundenen Anforderungen vorab kennenzulernen. Das bedeutet, dass erfolgreiche Bewerber bei uns ein mehrstufiges Verfahren durchlaufen. Dieses Verfahren besteht aus einem ersten Video-Interview, persönlichen Interviews und im letzten Schritt einem ganzen Tag Assessment-Center. Dabei haben die Bewerber die Gelegenheit, vorab ihr zukünftiges Team und den Mentor zu treffen sowie verschiedenste Einblicke in den Arbeitsalltag zu gewinnen.
Wir bieten
Funktionen:
Einstiegspositionen als „Sales Trainee“ oder „Sales Junior“
Praktika ab einer Mindestdauer von 4 Monaten am Standort München
Werkstudententätigkeit am Standort München
Einstiegsarten:
Für Studenten, Absolventen oder Young Professionals bieten wir Einstiegspositionen als „Sales Trainee“ oder „Sales Junior“ an. Wichtig ist jedoch zu wissen: nicht der Job an sich macht den Unterschied, sondern das Umfeld bei Aristo. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit dem innovativen Konzept von „selbststeuernden Teams“ die Möglichkeit, ihren persönlichen Erfolg ab dem ersten Arbeitstag maßgeblich mitzugestalten. Im Gegensatz zu klassischen Führungskulturen lernen unsere Teams eigenverantwortlich und unternehmerisch zu handeln und früh Eigenverantwortung übernehmen. Der Teamgedanke steht bei Aristo immer im Vordergrund. Der interne Zusammenhalt und ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind Voraussetzungen für unseren Erfolg. Erfahrene Inhouse-Trainer vermitteln zudem unseren Mitarbeitern sowohl durch ein ausgefeiltes Onboarding-Programm und als auch durch regelmäßiger Coachings und Trainingsprogramme über alle Ebenen hinweg das nötige (Fach-)Wissen und die erforderlichen Kernkompetenzen, um ihre Ziele zu erreichen. Im Unterschied zu alteingesessenen Konzernen bietet Aristo somit viel Wachstumspotenzial. Je nach individuellen Talenten und Interessen können sich die Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder, unterstützt und gefördert von einem erfahrenen Management, sich fachlich weiterentwickeln, ihre eigenen Märkte aufbauen und sich neue Branchen erschließen.
Gehalt:
Fixgehalt + variablen Vergütungsanteil
Sonstige Leistungen:

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen! Deswegen trifft sich unser Team mehrmals wöchentlich zum gemeinsamen Workout in unserem eigenen Fitness-Raum. Wir bieten verschiedene Kurse in Freeletics, Yoga und Ladies Workout an. Neben der Bewegung gehört für uns auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung dazu. Konkret heißt das, frisches Obst rund um die Uhr, zwei Mal pro Woche Lunch und viele Extras mehr! Aber nicht nur beim Sport powern wir uns gemeinsam aus. Wir veranstalten regelmäßig verschiedene Team-Events – mal in größerem Rahmen, mal etwas kleiner. Ob eine Floßfahrt auf der Isar, Lasertaggen oder ein Wiesn-Besuch - uns ist wichtig, viel Zeit im Team zu verbringen. Der absolute Höhepunkt unserer Events ist die alljährliche Weihnachtsfeier, die über ein gesamtes Wochenende geht und von einer Preisverleihung für die besten Mitarbeiter gekrönt wird. Schau dir unsere Videos dazu an!

Weiterbildungsangebote:

für Einsteiger: 6-monatiges Onboarding-Programm

  • über 60 Trainingsthemen
  • aktives on-the-job-Coaching durch unsere Inhouse-Trainer
  • mindestens zweimal wöchentlich Brainstorm-/ Gruppen-Coachings zu aktuellen Themen

für Mitarbeiter mit Berufserfahrung:

  • Führungskräfte-Programme (Leadership Empowerment & Advancement Programme alias LEAP) für angehende Mentoren (12 Tage)

für alle Mitarbeiter:

  • Quartalstrainings (z.B. Thema Mindset, Verhandlungstrainings)
  • Jährliche Vision Days
  • Nach Bedarf externe Trainings/ Coachings
Arbeitszeitmodelle:
9- 18 Uhr
Facts & Figures
Mitarbeiter Deutschland:
50
Mitarbeiter weltweit:
42
Standorte Deutschland:
München (Hauptstandort)
Standorte weltweit:
Zürich
Geschäftsfelder:
Personalberatung in der pharmazeutischen Industrie, Medizintechnik und Engineering, IT Finance
3

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    Kongress / Jobmesse

    Absolventenkongress Bayern

    17.05.2018
    Event Details
    Kongress / Jobmesse

    Absolventenkongress Bayern


    Am 17. Mai 2018 ist es wieder so weit: rund 50 ausgewählte Unternehmen treffen von 10h bis 16h Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger im Postpalast München, um mit ihnen über den Start ins Berufsleben zu sprechen – ganz unverbindlich und ungezwungen.

    Komm doch auch vorbei, denn egal wo du stehst: es lohnt sich! Bei uns findest du Orientierung, interessante Vorträge und vor allem eine tolle Chance, die Basis für dein Netzwerk zu legen und Kontakte zu pflegen.

    Wir freuen uns auf dich!

    • 17.05.2018
    • 10:00 – 16:00
    • frei
    • Postpalast München
    • Termin speichern
    • Freunde einladen
    Kongress / Jobmesse

    Karriere Kontakte Regensburg

    13.06.2018
    Event Details
    Kongress / Jobmesse

    Karriere Kontakte Regensburg


    Der Marketing & Career Service organisiert einmal im Jahr die Personalmesse „Karriere-Kontakte“. Studierende und Absolventen der Universität Regensburg können so direkt am Campus Kontakte zu interessanten Arbeitgebern knüpfen und sich über Einstiegswege und Karrieremöglichkeiten informieren. Im Rahmen der Karriere-Tage erhalten Studierende zudem Know-How zum Thema Bewerbung und Berufseinstieg.

    Arbeitgeber haben die Möglichkeit, sich unseren Studierenden zu präsentieren und frühzeitig in Kontakt mit potentiellen Mitarbeitern zu kommen. Die Messe bietet Unternehmen bei der Suche nach Praktikanten oder Absolventen einen optimalen Rahmen, Studierende auf das Unternehmen und auf freie Stellen aufmerksam zu machen und viele Studierende verschiedener Fachdisziplinen kennenzulernen.

    Im Rahmen der Karriere-Tage vermitteln Unternehmensvertreter den Studierenden Wissenswertes und Know-How zum Thema Bewerbung und Berufseinstieg.

    • 13.06.2018
    • 10:00 – 15:30
    • Universität Regensburg
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    Aktuelles aus unserem Magazin

    Charlotte Dietrich
    01/2018

    Social Media: So präsentierst du dich geschickt im Netz

    Ob Xing, Linkedin oder Instagram: Jede Social-Media-Plattform kann dich als Bewerber weiterbringen, wenn du es richtig machst. Mehr

     

    Thomas FriedenbergerRedakteur
    01/2018

    Was dir in jeder Gehaltsverhandlung hilft

    Du willst erfolgreich um mehr Geld verhandeln? Dann hole dir Tricks vom Profi! Hier erfährst du, was dich in jeder Verhandlung weiterbringt. Mehr

     

    Julia Felicitas AllmannRedakteurin
    01/2018

    Erste Berufserfahrung: Was heißt das eigentlich?

    Kannst du dich als Einsteiger bewerben, wenn Erfahrung gewünscht ist? Wir zeigen dir, was du wissen musst. Mehr

     

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