IKEA: Alles auf einen Blick!

Auf einen Blick

IKEA stellt sich vor

Auf einen Blick


HEJ POTENTIAL!

Wusstest du, dass du bei IKEA neben außergewöhnlichen Möbeln auch außergewöhnlich gute Karrieremöglichkeiten findest? Schließlich sind wir ein Unternehmen, das das Außergewöhnliche schätzt. Das gilt nicht nur für die Karriere des IKEA Firmengründers Ingvar Kamprad, die er mit 17 und der damals rebellischen Idee startete, Möbel zerlegt in Einzelteile zu verkaufen. Und die er gegen den Widerstand der Branche durchsetzte – indem er viele begeisterte. Sein Konzept ist heute weltweit bekannt und die Marke IKEA eine der erfolgreichsten internationalen Marken.

 

Außergewöhnlichen Willen, Energie und die Fähigkeit, Konzepte weiterzuentwickeln und Menschen zu begeistern, schätzen wir auch an dir. Wir trauen dir viel zu. Und öffnen dir alle Möglichkeiten, deinen Weg in unseren Einrichtungshäusern in Deutschland und später weltweit oder in einem unserer anderen Unternehmen der IKEA Gruppe zu gehen. Du kannst dabei von unseren Erfahrungen profitieren, genauso wie wir von deinen lernen wollen. Und du kannst unsere besondere Kultur mit prägen, die durch jeden von uns reicher wird und in der unsere ganze Aufmerksamkeit zwischenmenschlichen Werten gilt wie Respekt, Humor, Gemeinschaftlichkeit. Dafür sind wir bekannt. Die dir vielleicht noch nicht so bekannte Seite unserer Arbeitsrealität ist, dass wir viele sehr erfolgreiche nationale und internationale Laufbahnen bei unseren Führungskräften haben. Deren Karrierewege zeigen auch Folgendes: Gestaltungsspielräume sind so groß und abwechslungsreich, dass weiterführende Aufgaben, neue Projekte und Einrichtungshäuser immer wieder zu neuen Herausforderungen einladen. IKEA hat durch seinen Erfolg, seine Größe und die Vielfalt der Bereiche immer viele Angebote parat. Schließlich gehören zur weltweiten IKEA Gruppe neben dem Bereich „Retail“ mit seinen zurzeit 46 Einrichtungshäusern in Deutschland (und einer Menge mehr Häusern auf der ganzen Welt) eigene Unternehmen für die Entwicklung unserer Produkte, deren Produktion, logistische Prozesse, IT usw.

XING:
https://www.xing.com/companies/ikeadeutschland

Kununu:
http://www.kununu.com/de/all/de/hg/ikea-deutschland

Youtube:
https://www.youtube.com/user/IKEAdeutschland

Instagram:
https://instagram.com/ikeadeutschland/

Wir suchen
Anforderungen:
Wir stellen unabhängig vom Studium ein. Deshalb ist die Persönlichkeit eines Bewerbers wichtiger als seine Fachkenntnisse, Noten oder die Hochschule, an der er studiert hat.
Bewerbungsformen:
Per Online-Bewerbungsformular
Wir bieten
Funktionen:
Verkauf, Logistik, Kommunikation & Einrichtung, Kundenservice, IKEA Food (unser Gastronomiebereich), Business Administration, Personal
Einstiegsarten:
Direkteinstieg
Gehalt:
je nach Tätigkeitsbereich
Facts & Figures
Umsatz Deutschland:
4,12 Milliarden Euro
Umsatz weltweit:
28,7 Milliarden Euro
Mitarbeiter Deutschland:
15.500
Mitarbeiter weltweit:
147.000
Standorte Deutschland:
49 Einrichtungshäuser
Standorte weltweit:
315 Einrichtungshäuser

Arbeitgeber-Check

Unabhängig recherchiert: Infos zu Gehalt, Trainee, Karriere & Co

Der Arbeitgeber-Check zu IKEA


Die unabhängig und sorgfältig von unserer Redaktion recherchierten Informationen helfen Jobsuchern, sich gleich beim passenden Unternehmen zu bewerben.
Überblick
Stärken & Schwächen
Bewerbung
Anforderungen
Vorstellungsgespräch
Jobprofile
Karrierewege
Praktikum
Arbeitsbedingungen
Gehalt

Fazit des Redakteurs

Studierst du noch oder arbeitest du schon? Nicht nur wegen seiner ansprechenden Werbung ist das schwedische Möbelhaus ein beliebter Arbeitgeber. Mit der etwas anderen Unternehmenskultur sind die meisten Mitarbeiter zufrieden.

Annette Kamps

Kontakt

Noch Fragen zu Karrieremöglichkeiten?

Noch Fragen zu Karrieremöglichkeiten?


  • IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

  • Am Wandersmann 2 - 4

  • 65719 Hofheim-Wallau

  • Karrierewebsite


Weitere Unternehmen

Aktuelles aus unserem Magazin

Thomas FriedenbergerRedakteur
03/2017

Trainee oder Direkteinstieg?

Was ist nach dem Abschluss besser: Trainee-Programm oder Direkteinstieg? Oder solltest du noch einen Master dranhängen? Unsere Übersicht hilft bei der Entscheidung. Mehr

Julia Felicitas AllmannRedakteurin
05/2017

Networking ohne Peinlichkeiten

Du weißt, dass Netzwerken wichtig ist, aber du weißt nicht, wie du am besten dabei vorgehst? Wir zeigen dir, wie du gezielt oder ganz nebenbei Kontakte knüpfst. Mehr

Matthias NedoklanRedakteur
05/2017

Was Praktikanten verdienen

Top-Gehälter im Überblick: Hier findest du die zehn Branchen, in denen Praktikanten am besten bezahlt werden – mit einigen Überraschungen. Mehr

Logg dich ein und bring deine Karriere voran.

Um dir dieses Unternehmen merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Unternehmen merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Karriere-Special merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir diesen Arbeitgeber-Check merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir dieses Event merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Um dir diesen Artikel merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Logg dich ein oder registriere dich, um diesen Job empfehlen zu können!

Um dir diesen Job merken zu können, logg dich ein oder registriere dich!

Logg dich ein oder registriere dich, um dieses Event empfehlen zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um deine Wertung zu diesem Event abgeben zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um deine Wertung zu diesem Beitrag abgeben zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um hier mitdiskutieren zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um diesen Unternehmensüberblick empfehlen zu können!

Logg dich ein oder registriere dich, um dieses Karriere-Special empfehlen zu können!

Passwort vergessen?

Login

Eingeloggt bleiben

Registrieren
Frau
Mann
Dein Status
  • Student
  • Berufseinsteiger
  • Young Professional*
*Bis 3 Jahre Berufserfahrung

Ich akzeptiere die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Jetzt Karriere starten!